Kürschner Guide

Willkommen zu unserem Kürschnern Guide für die Fertigkeit 1-700. In diesem Guide zeigen euch optimale Gebiete, wo ihr euer Kürschnern schnell hochskillen könnt.

Hinweis: Wie oben bereits beschrieben wurde der Kürschner Guide so optimiert das ihr schnell und günstig auf Skill 700 gelangt.

Warlords of Draenor

Kürschnerei Änderungen in Warlords of Draenor

  • Die neue Skill-Höchststufe in WoD liegt bei 700 = Draenormeister
  • Kürschnerei bekommt ein ähnliches System wie Bergbau oder Kräuterkunde. Das Leveln wird dadurch deutlich vereinfacht.

Leder

Ausrüstung

Für den Beruf Kürschnerei wird außer einem Kürschnermesser keine besondere Ausrüstung benötigt. Dieses wird von Händlern für Handwerksbedarf verkauft. Zum Häuten muss das Messer nicht aktiv verwendet werden, es reicht wenn man es in seinem Rucksack bei sich trägt. Wert intensiv farmt, sollte sich jedoch aus Platzgründen eine Prächtige Balgtasche zulegen. Spieler mit der Rasse Worgen haben einen leichten Vorteil bei diesem Beruf, da sie mit Schinder schneller häuten können. Mit diesem passiven Rassen-Bonus wird gleichzeitig die Kürschnerei-Fertigkeit um 15 erhöht.

Lederverarbeitung

Die gewonnen Leder, Felle und Schuppen dienen überwiegend dem Beruf Lederverarbeitung, weshalb eine Kombination dieser beiden Beruf sinnvoll ist. Natürlich kann man Kürschnerei erlernen auch ohne Lederverarbeitung, anders herum ist es jedoch nicht zu empfehlen. Kürschnerei lässt sich auch in Kombination mit anderen Sammelberufen erlernen, z.B. wenn man darauf aus ist viel Gold zu verdienen.

Berufsbonus

Der Berufsbonus wurde in Warlords of Draenor entfernt.

Kürschnerei Guide 1 bis 600

Zunächst ist es wichtig zu wissen welche Tiere überhaupt gehäutet werden können. Da gibt es eine einfache Rechnung: Wildtierstufe * 5 = benötigte Kürschnerei-Fertigkeit. Dies trifft allerdings erst ein wenig später zu, sodass man bereits von Anfang an Wildtiere bis Stufe 10 häuten kann. Es lassen sich auch Tiere von anderen Spielern häuten, Voraussetzung ist jedoch dass sämtliche Beute von der Leiche entfernt wurde.

Der folgende Guide ist vor allem für einen Berufswechsel gedacht, da wir Wildtiere vorschlagen die in großen Ansammlungen vorkommen. Wer diesen Beruf mit einem neuen Charakter beginnt, wird einen Level-Guide meist nicht benötigen, da er beim Questen auf genügend Wildtiere stoßen sollte.


Quelle: MMOZone

Herkömmlicher Skillguide bis 600

Inhaltsverzeichnis:

  1. Kürschnerei Einleitung
    • Kürschnerei Berufsboni
  2. Kürschnerei Lehrer
  3. Kürschnern Guide
    • Lehrling 1-75
    • Geselle 75 – 150
    • Experte 150 – 225
    • Fachmann 225 – 300
    • Meister 300 – 375
    • Großmeister 375 – 450
    • Erhabener Großmeister 450 – 525
    • Zen Meister 525 – 600

1.) Kürschnerei Einleitung

Kürschnerei ist ein Sammelberuf, mit dem man von getöteten und leer geplünderten Wildtieren und Drachkin Leder, Felle und Schuppen erbeuten kann. Die Materialien, die man erhält werden für den Beruf der Lederverarbeitung benutzt und eignet sich dementsprechend besonders gut als Zweitberuf neben Lederverarbeitung. Interessant ist, dass man auch von anderen Leuten getötete Wildtiere kürschnern kann, sofern diese leer geplündert wurden. Um tote Gegner kürschnern zu können, benötigt ihr ein Kürschnermesser. Dieses wird von jedem Lederbedarfshändler verkauft. Alternativ kann man auch ein Gnomisches Armeemesser in seinem Inventar haben.

1.1) Kürschnerei Berufsboni

Seit Patch 3.0.2 habe auch die Sammelberufe einen Berufsbonus. Bei Kürschnerei erhält man das Passivfähigkeit “Meister der Anatomie”. Diese Fähigkeit erhöht je nach Kürschnerskill die Kritische Trefferwertung um einen bestimmten Wert. Ab Skill 75 erhält man je 75 Fertigkeitspunkte einen höheren Rang von “Meister der Anatomie”. Dabei gliedern sich die Boni wie folgt:

  • Rang 1 (ab Skill 75): Kritische Trefferwertung um 3 erhöht
  • Rang 2 (ab Skill 250): Kritische Trefferwertung um 6 erhöht
  • Rang 3 (ab Skill 225): Kritische Trefferwertung um 9 erhöht
  • Rang 4 (ab Skill 300): Kritische Trefferwertung um 12 erhöht
  • Rang 5 (ab Skill 375): Kritische Trefferwertung um 20 erhöht
  • Rang 6 (ab Skill 450): Kritische Trefferwertung um 40 erhöht
  • Rang 7 (ab Skill 525): Kritische Trefferwertung um 80 erhöht
  • Rang 8 (ab Skill 600): Kritische Trefferwertung um 320 erhöht

2.) Kürschnerei Lehrer

Die Lehrer können in allen Hauptstädten gefunden werden, sowie in mehreren größeren Dörfern in ganz Azeroth. Sprecht hierfür einfach eine beliebige Wache in einer der Hauptstädte an.

Die wichtigsten Lehrer findet ihr in:

Kürschnerei Lehrer

Standorte der Allianz Kürschnerei-Lehrer

Lehrer / NPC Kontinent Aufenthaltsort
Maris Granger Azeroth Sturmwind
Dremm (Aldor) / Irduil (Seher) Scherbenwelt Shattrath
Darik Marcks Nordend Dalaran
Hao Hirschhorn Pandaria Jadewald
Rangari Laandon Draenor Sturmschild

Standorte der Horde Kürschnerei-Lehrer

Lehrer / NPC Kontinent Aufenthaltsort
Yelmak Azeroth Orgrimmar
Dremm (Aldor) / Irduil (Seher) Scherbenwelt Shattrath
Darik Marcks Nordend Dalaran
Schattenmeisterin Kiryn Pandaria Jadewald
Kondal Jägerschwur Draenor Kriegsspeer

3.) Kürschnern Guide (1-600)

Lehrling (Fertigkeit 1 – 75)

1-75:
  • Leder: Leichtes Leder und Verdorbene Lederfetzen
  • Gebiete: Alle Startgebiete
  • Tiere: Alle Wildtiere
  • Level: 1-13

Geselle (Fertigkeit 75 – 150)

75-125:
  • Leder: Leichtes Leder
  • Gebiete: Nördliches Brachland (H) oder Rotkammgebirge (A)
  • Tiere: Hyänen/Eber/Löwen und Raptoren
  • Level: 13-18
125-150:
  • Leder: Leichtes Leder und Mittleres Leder
  • Gebiete: Vorgebirge des (alten) Hügellandes
  • Tiere: Schildkröten
  • Level: 23-25

Experte (Fertigkeit 150 – 225)

150-175:
  • Leder: Schweres Leder und Mittleres Leder
  • Gebiete: Arathihochland
  • Tiere: Hochlandraptoren
  • Level: 26-28
175-230:
  • Leder: Schweres Leder und Dickes Leder
  • Gebiete: Westliche Pestländer
  • Tiere: Kranker Wolf und Kranker Schwarzbär
  • Level: 35-37

Fachmann (Fertigkeit 225 – 300)

225-230:
  • Leder: Schweres Leder und Dickes Leder
  • Gebiete: Westliche Pestländer
  • Tiere: Kranker Wolf und Kranker Schwarzbär
  • Level: 35-37
230-275:
  • Leder: Dickes Leder und Unverwüstliches Leder
  • Gebiete: Tanaris
  • Tiere: Schlangen, Basilisken und Skorpide
  • Level: 44-46
275-310:
  • Leder: Unverwüstliches Leder
  • Gebiete: Krater von Un’goro
  • Tiere: Raptoren,Pterrordaxe und Dimetrodon
  • Level: 52-55

Meister (Fertigkeit 300 – 375)

300-310:
  • Leder: Unverwüstliches Leder
  • Gebiete: Krater von Un’goro
  • Tiere: Raptoren,Pterrordaxe und Dimetrodon
  • Level: 52-55
310-350:
  • Leder: Knotenhautleder und Knotenhautlederfetzen
  • Gebiete: Höllenfeuerhalbinsel
  • Tiere: Felshetzer
  • Level: 62-64
350-375:
  • Leder: Knotenhautleder
  • Gebiete: Nagrand
  • Tiere: Talbuk und Grollhufe
  • Level: 64-66

Großmeister (Fertigkeit 375 – 450)

375-400:
  • Leder: Boreanisches Leder und Boreanische Lederfetzen
  • Gebiete: Boreanische Tundra
  • Tiere: Rhinozerosse und Mammuts
  • Level: 67-69
400-425:
  • Leder: Boreanisches Leder
  • Gebiete: Sholazarbecken
  • Tiere: Rhinozerosse,Wildkatzen und Schlangen
  • Level: 75-76
425-450:
  • Leder: Boreanisches Leder
  • Gebiete: Sturmgipfel
  • Tiere: Rhinozerosse und Protodrachen
  • Level: 78-79

Erhabener Großmeister (Fertigkeit 450 – 525)

450-500:
  • Leder: Primitives Leder
  • Gebiete: Uldum
  • Tiere: Skorpide und Hyänen
  • Level: 83-84
500-525:
  • Leder: Primitives Leder
  • Gebiete: Schattenhochland
  • Tiere: Drachen, Greifen und Wölfe
  • Level: 84-85

Zen Meister (Fertigkeit 525 – 600)

525-575:
  • Leder: Shalederfetzen und Shaleder
  • Gebiete: Tal der Vier Winde
  • Tiere: Wölfe, Mushan, Schluchtpirscher, Füchse und Schildkröten
  • Level: 86-87

Sha-beruehrtes Leder - Tal der Vier Winde

Links:

  • Buckelrückenschildkröte
  • Junges Staubrückenmushan
  • Staubrückenbeschützer
  • Staubrückenmushan

Rechts-Oben:

  • Heranwachsender Mushan
  • Nomadenmushan
  • Wyrmhornschildkröte
  • Zahnreihenschleicher

Rechts-Unten:

  • Flussuferstachelpanzer
  • Sonnenweidenmushankalb

Sha-beruehrtes Leder - Der Jadewald


Oben:

  • Salzrückenjährling
  • Salzrückenschildkröte

Unten:

  • Amberglaskrabbe
  • Perlmuttschildkröte
  • Steinhautbasilisk
  • Sumpfkrokilisk

575-600:

  • Leder: Shaleder
  • Gebiete: Tonlongsteppe
  • Tiere: Schildkröten und Mushan
  • Level: 87-89

575-600:

  • Leder: Prismatische Schuppe
  • Gebiete: Tal der 4-Winde und Jadewald

Prismatische Schuppe - Tal der Vier Winde

(Tal der 4-Winde)

Links:

  • Buckelrückenschildkröte
  • Junges Staubrückenmushan
  • Staubrückenbeschützer
  • Staubrückenmushan

Rechts-Oben:

  • Heranwachsender Mushan
  • Nomadenmushan
  • Wyrmhornschildkröte
  • Zahnreihenschleicher

Rechts-Unten:

  • Flussuferstachelpanzer
  • Sonnenweidenmushankalb

Prismatische Schuppe - Der Jadewald

Oben:

  • Salzrückenjährling
  • Salzrückenschildkröte

Unten:

  • Amberglaskrabbe
  • Perlmuttschildkröte
  • Steinhautbasilisk
  • Sumpfkrokilisk

575-600:

  • Leder: Exotisches Leder
  • Gebiete: Schreckensöde und Tal der Ewigen Blüten

Exotisches Leder - Schreckensoede

(Schreckensöde)

Links:

  • Amberhülle der Zan’thik
  • Felsschalenschnappklaue
  • Langflossendrescher
  • Rubingiftschwanz
  • Salzklacker
  • Salzpanzerschnapper
  • Schlammwühler
  • Schreckensschiffshalter
  • Schreckensskarabäus

Rechts:

  • Horrorschuppenskorpid
  • Kaltbisskrokilisk
  • Kaltwasserschildkröte

Exotisches leder - Tal der Ewigen Blueten

(Tal der Ewigen Blüten)

  • Donnermaul
  • Glutnetzstecher
  • Glutnetzweber
  • Schönlandgazelle
  • Stillwasserkrokodil

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top