Willkommen zu unserem Kürschnern Guide für die Fertigkeit 1-700. In diesem Guide zeigen euch optimale Gebiete, wo ihr euer Kürschnern schnell hochskillen könnt.
Hinweis: Wie oben bereits beschrieben wurde der Kürschner Guide so optimiert das ihr schnell und günstig auf Skill 700 gelangt.
Warlords of Draenor
Kürschnerei Änderungen in Warlords of Draenor
- Die neue Skill-Höchststufe in WoD liegt bei 700 = Draenormeister
- Kürschnerei bekommt ein ähnliches System wie Bergbau oder Kräuterkunde. Das Leveln wird dadurch deutlich vereinfacht.
Leder
AusrüstungFür den Beruf Kürschnerei wird außer einem Kürschnermesser keine besondere Ausrüstung benötigt. Dieses wird von Händlern für Handwerksbedarf verkauft. Zum Häuten muss das Messer nicht aktiv verwendet werden, es reicht wenn man es in seinem Rucksack bei sich trägt. Wert intensiv farmt, sollte sich jedoch aus Platzgründen eine Prächtige Balgtasche zulegen. Spieler mit der Rasse Worgen haben einen leichten Vorteil bei diesem Beruf, da sie mit Schinder schneller häuten können. Mit diesem passiven Rassen-Bonus wird gleichzeitig die Kürschnerei-Fertigkeit um 15 erhöht.
LederverarbeitungDie gewonnen Leder, Felle und Schuppen dienen überwiegend dem Beruf Lederverarbeitung, weshalb eine Kombination dieser beiden Beruf sinnvoll ist. Natürlich kann man Kürschnerei erlernen auch ohne Lederverarbeitung, anders herum ist es jedoch nicht zu empfehlen. Kürschnerei lässt sich auch in Kombination mit anderen Sammelberufen erlernen, z.B. wenn man darauf aus ist viel Gold zu verdienen.
BerufsbonusDer Berufsbonus wurde in Warlords of Draenor entfernt.
Kürschnerei Guide 1 bis 600
Zunächst ist es wichtig zu wissen welche Tiere überhaupt gehäutet werden können. Da gibt es eine einfache Rechnung: Wildtierstufe * 5 = benötigte Kürschnerei-Fertigkeit. Dies trifft allerdings erst ein wenig später zu, sodass man bereits von Anfang an Wildtiere bis Stufe 10 häuten kann. Es lassen sich auch Tiere von anderen Spielern häuten, Voraussetzung ist jedoch dass sämtliche Beute von der Leiche entfernt wurde.
Der folgende Guide ist vor allem für einen Berufswechsel gedacht, da wir Wildtiere vorschlagen die in großen Ansammlungen vorkommen. Wer diesen Beruf mit einem neuen Charakter beginnt, wird einen Level-Guide meist nicht benötigen, da er beim Questen auf genügend Wildtiere stoßen sollte.
Quelle: MMOZone
Herkömmlicher Skillguide bis 600
Inhaltsverzeichnis:
-
Kürschnerei Einleitung
- Kürschnerei Berufsboni
- Kürschnerei Lehrer
-
Kürschnern Guide
- Lehrling 1-75
- Geselle 75 – 150
- Experte 150 – 225
- Fachmann 225 – 300
- Meister 300 – 375
- Großmeister 375 – 450
- Erhabener Großmeister 450 – 525
- Zen Meister 525 – 600
1.) Kürschnerei Einleitung
Kürschnerei ist ein Sammelberuf, mit dem man von getöteten und leer geplünderten Wildtieren und Drachkin Leder, Felle und Schuppen erbeuten kann. Die Materialien, die man erhält werden für den Beruf der Lederverarbeitung benutzt und eignet sich dementsprechend besonders gut als Zweitberuf neben Lederverarbeitung. Interessant ist, dass man auch von anderen Leuten getötete Wildtiere kürschnern kann, sofern diese leer geplündert wurden. Um tote Gegner kürschnern zu können, benötigt ihr ein Kürschnermesser. Dieses wird von jedem Lederbedarfshändler verkauft. Alternativ kann man auch ein Gnomisches Armeemesser in seinem Inventar haben.
1.1) Kürschnerei Berufsboni
Seit Patch 3.0.2 habe auch die Sammelberufe einen Berufsbonus. Bei Kürschnerei erhält man das Passivfähigkeit “Meister der Anatomie”. Diese Fähigkeit erhöht je nach Kürschnerskill die Kritische Trefferwertung um einen bestimmten Wert. Ab Skill 75 erhält man je 75 Fertigkeitspunkte einen höheren Rang von “Meister der Anatomie”. Dabei gliedern sich die Boni wie folgt:
- Rang 1 (ab Skill 75): Kritische Trefferwertung um 3 erhöht
- Rang 2 (ab Skill 250): Kritische Trefferwertung um 6 erhöht
- Rang 3 (ab Skill 225): Kritische Trefferwertung um 9 erhöht
- Rang 4 (ab Skill 300): Kritische Trefferwertung um 12 erhöht
- Rang 5 (ab Skill 375): Kritische Trefferwertung um 20 erhöht
- Rang 6 (ab Skill 450): Kritische Trefferwertung um 40 erhöht
- Rang 7 (ab Skill 525): Kritische Trefferwertung um 80 erhöht
- Rang 8 (ab Skill 600): Kritische Trefferwertung um 320 erhöht
2.) Kürschnerei Lehrer
Die Lehrer können in allen Hauptstädten gefunden werden, sowie in mehreren größeren Dörfern in ganz Azeroth. Sprecht hierfür einfach eine beliebige Wache in einer der Hauptstädte an.
Die wichtigsten Lehrer findet ihr in:
Kürschnerei Lehrer
Standorte der Allianz Kürschnerei-Lehrer
Lehrer / NPC | Kontinent | Aufenthaltsort |
---|---|---|
Maris Granger | Azeroth | Sturmwind |
Dremm (Aldor) / Irduil (Seher) | Scherbenwelt | Shattrath |
Darik Marcks | Nordend | Dalaran |
Hao Hirschhorn | Pandaria | Jadewald |
Rangari Laandon | Draenor | Sturmschild |
Standorte der Horde Kürschnerei-Lehrer
Lehrer / NPC | Kontinent | Aufenthaltsort |
---|---|---|
Yelmak | Azeroth | Orgrimmar |
Dremm (Aldor) / Irduil (Seher) | Scherbenwelt | Shattrath |
Darik Marcks | Nordend | Dalaran |
Schattenmeisterin Kiryn | Pandaria | Jadewald |
Kondal Jägerschwur | Draenor | Kriegsspeer |
3.) Kürschnern Guide (1-600)
Lehrling (Fertigkeit 1 – 75)
1-75:
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Geselle (Fertigkeit 75 – 150)
75-125:
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125-150:
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Experte (Fertigkeit 150 – 225)
150-175:
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175-230:
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Fachmann (Fertigkeit 225 – 300)
225-230:
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230-275:
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275-310:
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Meister (Fertigkeit 300 – 375)
300-310:
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310-350:
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350-375:
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Großmeister (Fertigkeit 375 – 450)
375-400:
|
400-425:
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425-450:
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Erhabener Großmeister (Fertigkeit 450 – 525)
450-500:
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500-525:
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Zen Meister (Fertigkeit 525 – 600)
525-575:
Links:
Rechts-Oben:
Rechts-Unten:
Unten:
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575-600:
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575-600:
(Tal der 4-Winde) Links:
Rechts-Oben:
Rechts-Unten:
Oben:
Unten:
575-600:
(Schreckensöde) Links:
Rechts:
(Tal der Ewigen Blüten)
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